Statistisch gesehen haben drei von zehn Männern und vier von zehn Frauen Probleme beim Sex. Manche Menschen haben ein Leben lang mit einer Sexualstörung zu kämpfen, andere werden diese Probleme nach einiger Zeit wieder los. Doch eines haben alle Betroffenen gemein: Egal ob Mann oder Frau, sie alle leiden stark unter ihrer sexuellen Unlust und schämen sich im Extremfall sogar dafür. Neben der Therapie gemeinsam mit einem Facharzt kann auch die Hypnose im Kampf gegen sexuelle Unlust helfen. Die Hypnosetherapie bietet sich insbesondere dafür an, geistige Blockaden zu lösen, die Libido zu steigern und den Sex wieder ohne Probleme genießen zu können. Denn mehr als die Hälfte aller Sexualstörungen entstehen im Kopf.

Unser Körper ist keine Sex-Maschine

Wir alle sollten uns immer wieder bewusst machen, dass unser Körper keine simple Maschine, sondern ein äußerst komplexes Gesamtsystem ist. Ein solches System kann zwar im Regelfall vielfältige Aufgaben bewältigen und auch komplizierteste Aufgabenstellungen lösen, aber er funktioniert nicht nur einfach durch einen simplen Knopfdruck wie der Anlasser etwa eines Motors. Gerade die sehr differenzierten Zusammenhänge der Körper-/Geist-Interaktion sind eher selten in einfachen Bildern zu erklären.

Ursachen für sexuelle Unlust

Unsere Hochleistungsgesellschaft stellt immer höhere Ansprüche an die handelnden Personen. Wir entwickeln uns in dramatischem Tempo hin zum scheinbaren Ideal der Null-Fehler-Gesellschaft. Dieses Idealbild der Perfektion zieht aber auch automatisch eine Denkweise heran, die von Ihrem Kern her intolerant ist. Ein System, welches keine Fehler zulässt, bestraft letztendlich jede Abweichung von der Norm. Dieses Götzenbild der Perfektion überträgt sich zunehmend auch auf das private Lebensmodell vieler Menschen. Dabei spielt der soziale Gruppendruck sowohl beim Mann, als auch bei der Frau eine wesentliche Rolle. Leistungsträger sind auch privat zunehmend damit beschäftigt, sich selbst zu optimieren. Gleiches gilt auch für das Schlafzimmer und den Sex. Die eigene Erwartungshaltung an die Libido und die Lust, die nach den eigenen Wünschen ins Unermessliche steigen soll, baut für Betroffene einen unglaublichen Druck auf. Nur eine sehr geringe Anzahl von Menschen hält diese im Optimierungshype bebende Perfektionsmaschinerie auf Dauer wirklich aus.

Die Folgen: verminderte Libido, Orgasmusprobleme, Erektionsstörungen, …

Die Folgen davon sind in vielen medizinischen Untersuchungen leicht herauszulesen. Gerade die psychosomatischen Krankheiten nehmen dramatisch zu. Häufig wird der gesellschaftliche Erwartungsdruck auch auf das eigene Sexualleben übertragen. Wir messen unseren Körper und unsere Leistungsfähigkeit an Rollenmodellen, die für die überwältigende Anzahl von uns so gut wie nie erreicht werden können. Hinzu kommen berufliche und familiäre Mehrfachbelastungen, die kaum noch zu stoppende Gesellschaftserwartung der permanenten Erreichbarkeit und viele andere Stressoren. Dies führt gerade in den letzten Jahren zu einem dramatischen Anstieg der sexuellen Funktionsstörungen und einem zunehmendem Desinteresse an der Sexualität als gesellschaftlichem Phänomen. Dabei kann sich die sexuelle Unlust in den verschiedensten Formen äußern und unabhängig vom eigenen Geschlecht äußern. Meist leidet auch der Partner mit. Dieser sucht die Gründe für die Probleme im Bett häufig bei sich selbst und kann dadurch auch sexuelle Blockaden entwickeln.

Sexuelle Unlust bekämpfen mit Hypnose zum Download als MP3-Datei

Mit Hilfe von Tranceheal haben sie die Möglichkeit, sich dem Thema der sexuellen Erreichbarkeit in einem vollkommen entspannten Setting zu nähern und sich Ihrer eigenen erotischen Gefühle wieder bewusst zu werden. Die Hypnose-MP3 zur Selbsthypnose ist bei einem Mann gleichermaßen wirksam, wie bei einer Frau. Diese Anwendung zielt insbesondere auf Sexualstörungen ab, deren Ursprung psychischer Natur sind. Doch auch bei körperlichen Ursachen kann diese Hypnose als Unterstützung zur Therapie bei einem Facharzt gehört werden. Sie sollten sich bereits nach der ersten Anwendung deutlich weniger Gedanken über Ihre sexuelle Unlust machen und sich dem Thema Sex bereits entspannter nähern. Überstürzen Sie jedoch nichts und geben Sie sich genug Zeit. Wenn Sie in einer Partnerschaft leben und Flaute im Bett herrscht, kann es auch sinnvoll sein, diese Hypnose zusammen mit Ihrem Partner anzuhören und gemeinsam als Paar die sexuelle Unlust in der Beziehung zu bekämpfen.

Sexuelle Unlust mit Hypnose bekämpfen

Foto-Quelle: freestocks.org on Unsplash (Lizenz: CC0-Foto)