Plötzlich ist sie da: die Prüfungsangst. Je wichtiger die Prüfung, desto größer ist die Angst. Fast jeder Mensch war bereits in einer Situation wie dieser. Tage, Wochen oder sogar Monate hat man sich auf den wichtigen Tag vorbereitet und auf einmal steht man blank da – Blackout! Die Prüfungssituation beginnt und Dinge, die am Vortag noch so simpel erschienen werden zu schier unlösbaren Aufgaben. Doch mit Prüfungsangst Hypnose lässt sich ein Desaster wie dieses vermeiden.

 

Lernblockade und Prüfungsangst ist sehr verbreitet

In den Jahrzehnten meiner Tätigkeit als Hochschullehrer ist mir bisher noch kaum eine Person begegnet, die nicht unter zumindest einer leichten Form von Prüfungsangst leidet. Diese Reaktion ist also erst einmal zutiefst normal und nachvollziehbar. Eine Prüfung ist nun einmal immer eine Ausnahmesituation! Punktgenau müssen wir unter Zeitdruck beweisen, dass wir den Lernstoff nicht nur verstanden haben, sondern auch wiedergeben und gegebenenfalls in Zusammenhängen erläutern können. Die zu dem Prüfungszeitpunkt erbrachten Leistungen werden zudem noch bewertet und gehen in Zeugnisse und Gesamtabschlussnoten ein.

 

Abwärtsspirale durch Blackouts

Der Angst zuvor und dem Druck während der Prüfung sind selbst Menschen, die regelmäßig Prüfungen absolvieren müssen nicht gewachsen. Fast jeder hatte schon mal einen Blackout in seinem Leben. Viele Betroffene denken: „passiert es einmal, kann es immer wieder passieren“. Es ist genau dieser Gedanke, der dieses Leiden nur noch weiter verstärkt. Denn je mehr Blackouts während einer Prüfung erfahren werden, desto schlimmer wird allein der Gedanke daran. Es entsteht eine Abwärtsdynamik und die Angst vor der Prüfungsangst vertieft sich. Bei vielen meiner Patienten ist die Panik vor der Prüfungsangst sogar noch größer, als die Angst vor der Prüfung selbst. Gerade Studierende mit einem sehr hohen Leistungsanspruch und sehr guten Ergebnissen leiden häufig an extremer Prüfungsangst. Häufig betroffen sind jedoch auch Schüler sowie Fahrschüler. So hatte ich auch schon einige Klienten, die bereits viele Jahre volljährig waren, dringend einen Führerschein für zum Beispiel die Arbeit brauchten, aber aufgrund der Prüfungsangst immer wieder in der praktischen Prüfung versagt haben. Auch hier konnte ich bisher allen meiner Klienten in meiner Praxis helfen.

 

Prüfungsangst Hypnose kann helfen

Mit Hilfe von Tranceheal können solche Ängste ganz abgebaut oder zumindest geschwächt werden. Die Anwender lernen, sich ihrer Stärken bewusst zu werden und ihre Lernplanung langfristig und effizient zu gestalten. Dies ist vor allem deshalb von großer Bedeutung, weil circa 90 Prozent der Menschen dazu neigen, die Prüfungsvorbereitungen bis zum spätesten möglichen Zeitpunkt herauszuschieben, um dann unter Einbeziehung von Lernmarathons und Nachtschichten das angestrebte Lernziel mit letzter Kraft zu erreichen. Im Audio Prüfungsangst und Lernerfolg lernen die Anwender sich dem Prüfungsthema entspannt und dennoch leistungsorientiert zu widmen und das Unbewusste übernimmt die Verantwortung über die Kontrolle der Gefühle, um überschießende emotionale Reaktionen möglichst gut zu regulieren.

 

Lernerfolg steigern und Prüfungsangst bekämpfen

Einem Großteil der Schüler und Studenten bereiten Prüfungen bereits im Vorfeld Kopfzerbrechen und Stress. Sie haben Angst davor, nicht genug gelernt zu haben und während der Prüfung zu versagen. Diese Versagensängste beschäftigen die Betroffenen bereits lange vor der Prüfung. Doch noch viel Schlimmer wird es für die Prüfungsangstgeplagten, wenn sie während einer Prüfung nicht fokusiert sind oder sogar einen Blackout haben. Gegen dieses Übel soll diese Prüfungsangst Hypnose helfen: Betroffene von dieser Störung lernen, Ängste abzubauen, effizienter zu lernen und erfolgreich Prüfungssituationen zu meistern.

Endlich rauchfrei dank Hypnose von www.TranceHeal.de